Community Regeln

      Wir wünschen uns einen offenen und konstruktiven Austausch in einem freundlichen und sachlichen Umgangston rund um Themen aus der Welt der Telekommunikation. Die folgenden Ausführungen betrachten wir als Grundlage unseres Miteinanders.

      Ein offener Austausch kann Lob und Kritik gleichermaßen enthalten. Mit beidem können wir umso besser umgehen, je respektvoller du dein Anliegen vorträgst. Im Gegenzug kannst du von uns einen ebenso respektvollen und lösungsorientierten Umgang erwarten.

      Auf unseren Seiten herrscht im Allgemeinen ein lockerer Umgangston. Oftmals duzen sich die Nutzer untereinander. Grundsätzlich gilt für uns jedoch die gespiegelte Anrede. Das bedeutet, dass wenn Sie uns siezen, wir selbstverständlich ebenfalls siezen. Aber wir einigen uns auch gern auf das Du.

      Beiträge, über die wir uns freuen:

        offen, sachlich und konstruktiv
        höflich, freundlich und respektvoll
        tolerant – auch, wenn jemand Eure Ansicht nicht teilt

      Beiträge, die wir nicht sehen wollen:

        rechtswidrige Inhalte, wie Aufrufe oder Anleitung zu Straftaten, jugendgefährdende Aussagen, Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder Urheberrechtsverletzungen
        Beleidigungen, persönliche Angriffe oder entwürdigende Äußerungen
        hetzerische, rassistische, obszöne, diskriminierende oder pornografische Inhalte
        falsche, betrügerische, irreführende oder anderweitig zweifelhafte Inhalte, die nicht einem offenen und fairen Dialog entsprechen
        Spam-Inhalte jeder Art, einschließlich Beiträge, die inhaltlich nicht zum Thema passen (auch Off-Topic genannt)
        Inhalte, die mit Schadsoftware oder einer sonstigen Beeinträchtigung dieser Plattform verbunden sind
        Unternehmensinterna aus dem Deutsche Telekom AG Konzern.
        Kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistung oder die Nutzung unserer Plattform als Werbeflächen für Webseiten und Dienste

      Sollten wir Beiträge oder Hinweis auf eigene, kommerzielle Webseiten finden, behalten wir uns vor, diese im Interesse der Community zu löschen. Außerdem behalten wir uns vor, bei groben Verstößen gegen die Spielregeln, Nutzer zu sperren.